Über uns
Weltweit
Konzern
Qualitäts Management


Qualitätsmanagement-System

Die Foxboro Eckardt GmbH hat ein Qualitätsmanagementsystem in Übereinstimmung mit dem Standard EN ISO 9001 : 2000 eingeführt.
Das ZERTIFIKAT ist ausgestellt von
DNV Zertifizierung und Umweltgutachter GmbH.

Zertifikate nach Druckgeräterichtlinie

 

Qualitätsphilosophie

Der Begriff "Qualität" wird bezogen auf unsere Produkte und Dienstleistungen von unseren Kunden bzw. vom Markt definiert.
Unsere Aufgabe ist es, diese externen Anforderungen entsprechend unseren Unternehmenszielen zu ergänzen und die technischen sowie personellen Voraussetzungen zu schaffen, damit alle Qualitätsanforderungen erfüllt werden können.

Die Willenserklärung zu "Qualität als Führungsaufgabe" ist unsere Unternehmenspolitik.

Zur Gewährleistung der Umsetzung dieser allgemeinen Qualitätsrichtlinien sind unsere meßbaren Qualitätsziele definiert, deren Erfüllungskontrolle Aufschluß über die Wirksamkeit des QM-Systems gibt.

Um ‘Qualität’ in allen Firmenbereichen zu erzielen, wird das Qualitätsverständnis aller Mitarbeiter, basierend auf den aktuellen Qualitätszielsetzungen, durch regelmäßige Information aufrecht erhalten.
Es ist ein Qualitätslenkungsteam eingerichtet, das aus autorisierten Vertretern aller Fachabteilungen besteht und das in regelmäßigen Meetings die aktuellen Qualitätsprobleme erörtert.
Dadurch ist ein firmenweit einheitlicher Informationsstand gewährleistet. Des weiteren ist aufgrund der Entscheidungsbefugnis des Gremiums eine schnelle Reaktion in Problemsituationen möglich.

Unternehmenspolitik
Die FOXBORO ECKARDT GmbH hat eine Unternehmenspolitik festgelegt, die darauf gerichtet ist, die Erwartungen unserer Kunden, Lieferanten, Aktionäre und Arbeitnehmer zu übertreffen.

Schwerpunktaufgaben zur Erreichung dieser Zielsetzung sind:

  • Entwicklung von Produkten und Konzepten gemäß Marktanforderungen, wobei sowohl dem Stand der Technik als auch dem Stand der Umwelt- und Sicherheitstechnik Rechnung getragen wird.
  • Fertigung von Produkten und Realisierung von Dienstleistungen mit geeigneten Mitteln und qualifiziertem Personal unter Berücksichtigung der Arbeitssicherheit.
  • Auswahl von Lieferanten und Unterauftragnehmern unter der Prämisse einer zuverlässigen und langfristigen Zusammenarbeit.
  • Ständige Erhöhung unserer Marktanteile und der Rentabilität zur Sicherung der Zukunft unseres Unternehmens im Interesse unserer Kunden und zur Sicherung der Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter.

Diese Politik beinhaltet unsere Bestrebungen im Bereich der Qualitäts-, Sicherheits-, Umwelt-, Gesundheits- und Wohlfahrtspolitik, wobei der Schwerpunkt auf Qualität liegt.

 

© Copyright 2007 FOXBORO ECKARDT. Alle Rechte vorbehalten.
letzte Änderung 01.02.07