Analoger Stellungsregler SRI990
SRI990

Der neue Analoge Stellungsregler SRI990 von FOXBORO ECKARDT ist ein elektro-pneumatischer Stellungsregler mit einfacher und präziser Einstellung mittels Schalter und Potentiometer.

Dieser Stellungsregler ergänzt das umfangreiche Produktangebot der INVENSYS-Company um ein weiteres Mitglied in der POSYS Baureihe. Nach der erfolgreichen Einführung des Intelligenten Stellungsreglers SRD991 und des Digitalen Stellungsreglers SRD992 bietet FOXBORO ECKARDT heute mit dem Analogen Stellungsregler SRI990 die elektropneumatische Technologie auf rein elektronischer Basis an. Der Analoge Stellungsregler ist eine preisgünstige Alternative zu mikroprozessorgesteuerten Stellungsreglern. Die Aufrüstung auf Digital, HART, Foxcom oder auch Feldbus ist durch den modularen Aufbau problemlos möglich.

Präzise einzustellende Potentiometer für Verstärkung und Dämpfung und einfach zu bedienende Schalter für verschiedene Eingangssignalbereiche reduzieren den Aufwand für Einstellung und Inbetriebnahme des Gerätes wesentlich.

Mit nur einer Geräteausführung ist ein Anbau sowohl an Linear- wie Schwenkantriebe in verschiedenen Einbaulagen möglich.

Ein minimaler Überdruck im Gerät sorgt dafür, daß aggressive Umwelteinflüsse oder Staub nicht in das Gehäuse des Stellungsreglers eindringen. Eventuell eingedrungenes Kondenswasser wird kontinuierlich aus dem Gerät ausgespült. Diese Eigenschaft garantiert eine lange Lebensdauer.

Mehr als 1 Mio. installierte Stellungsregler in 40 Jahren ist sicher ein Indiz für die Kompetenz von FOXBORO ECKARDT auf dem Gebiet der Ventilregelung.

Technische Details sind unter anderem:

• Hubbereich bis 120 mm
  • Drehwinkelbereich bis 95°
  • Einfach- und Doppeltwirkend
  • Explosionsschutz nach CENELEC, FM und CSA
  • Schutzart IP65 und NEMA 4X
  • Anbausätze für alle gängigen Ventiltypen
  • Extrem niedrige Bürde
  • Mechanischer Anzeiger
  • Induktiver Grenzwertgeber

© Copyright 1999 FOXBORO ECKARDT. Alle Rechte vorbehalten.